Skip to main content

Feuerzeug-Trends im Jahr 2021 – Zippo ganz vorne dabei

Zipp Feuerzeug mit GravurFeuerzeuge liegen voll im Trend auch im Jahr 2021. Die mittlerweile ausgefeilte Technik spricht zahlreiche Verbraucher an. Edle Lichtbogen-Feuerzeuge werden in der heutigen Zeit nicht nur zum Anzünden von Tabakwaren oder Kerzen verwendet, nein, sie sind mittlerweile begehrte Anlagestücke. Mittlerweile zählen Feuerzeuge nicht mehr nur als Gebrauchsgegenstand, sondern es gibt für diese, echte Sammler.

Gerade Zippo Feuerzeuge sind heißbegehrt. Hier wird von einer echten amerikanischen Ikone gesprochen. Alleine der unverwechselbare Klick, wenn man das Feuerzeug öffnet lässt einen jeden Liebhaber von Zippo Feuerzeugen ins Träumen geraten. Diese Feuerzeuge sind nicht nur beliebte Sammelobjekte, sondern bieten zudem so einige Vorzüge, die besonders geschätzt werden.

Was macht Zippo Feuerzeuge so begehrenswert?

Eines der sicherlich ansprechendsten Vorteile der Zippo Feuerzeuge ist, dass man diese bei Wind und Wetter verwenden kann. Sie sind windfest und egal wie stürmisch es ist, das Feuer erlischt nur, wenn man es selbst möchte. Hinzukommt, dass das Material eines solchen Feuerzeuges besonders qualitativ hochwertig ist. Es ist robust, langlebig und gewinnt zudem im Laufe der Jahre an Wert.

Zippo bietet zudem eine lebenslange Garantie. Funktioniert das Feuerzeug aus welchem Grund auch immer, plötzlich nicht mehr, so repariert Zippo dieses kostenlos.

Welche Arten von Zippo Feuerzeugen kann man kaufen?

Schaut man sich einmal um, so findet man zahlreiche unterschiedliche Modelle von Feuerzeugen auf dem Markt. Von optisch ansprechenden Feuerzeugen bis hin zu echten Designklassikern ist alles erhältlich. Die beliebtesten Zippo Feuerzeuge sind

 

  • Feuerzeuge aus Messing
  • Matte/transluzente farbige Feuerzeuge
  • Sterling Silber Feuerzeuge
  • Goldene Feuerzeuge
  • Feuerzeuge mit antikem Finish

 

Für jeden Geschmack, für jeden Sammler und für jeden Bedarf bietet Zippo das perfekte Sturmfeuerzeug an.

Wiederaufladbare Feuerzeuge, der Trend 2021

Einwegfeuerzeuge sind sicherlich mal eben schnell gekauft, doch deren Aussehen macht so gar nichts her. Wer ein Feuerzeug kaufen möchte, welches wirklich lange an seiner Seite bleibt, der entscheidet sich für ein wiederaufladbares Feuerzeug. Wichtig ist es aber die Lichtbogen-Feuerzeuge immer mal wieder zu reinigen.

Unterschiedliche Designs sind erhältlich. Ein solches Feuerzeug ist nicht nur besonders robust, sondern es kann mittels speziellen Feuerzeugbenzins bei Bedarf selbst aufgefüllt werden. Dies ist immer und immer wieder möglich.

Nachhaltige Clipper Feuerzeuge

Der Trend geht im Jahr 2021 immer mehr dazu nachhaltigen Feuerzeugen. Dies sind wie erwähnt schon die wiederaufladbaren elektronischen Lichtbogen-Feuerzeuge. Doch es gibt auch „normale“ Gasfeuerzeuge, an denen man lange Freude hat. Dies sind zum Beispiel die Clipper Feuerzeuge.

Diese Feuerzeuge sind widerstandsfähiger und verschleißen nicht so schnell. Sie können selbstverständlich mit Butangas nachgefüllt werden. Selbst bei einem Defekt des Feuersteines muss das Clipper Feuerzeug nicht weggeworfen werden, da sich dieser nämlich wechseln lässt. Dies ist das einzige Feuerzeug auf dem Markt, für das man alle Ersatzteile bekommt.

Worauf sollte man achten, wenn man ein Feuerzeug kauft?

Der Kauf eines guten Feuerzeuges bedarf schon ein wenig Wissen. Vorab sollte man sich Gedanken über den bevorzugten Einsatzzweck machen. Die Verarbeitung ist ebenfalls ein wichtiger Punkt, denn ein gutes Feuerzeug erkennt man an dem verwendeten Material. Es ist ebenfalls anzuraten, dass das Feuerzeug wasserdicht ist. Sicherlich geht man mit einem solchen nicht schwimmen, doch auch Regen kann einem Feuerzeug schaden.

Die Zuverlässigkeit eines Feuerzeuges spielt ebenfalls eine sehr große Rolle. Man muss sich auf dieses verlassen können und nicht nur bei Sonnenschein, sondern in absolut jeder Situation. Die Flamme sollte nicht ausgehen, wenn es mal ein bisschen windig ist. Produkte, an denen man lange seine Freude haben möchte, die sollten sich immer wieder befüllen lassen. Ebenfalls ist darauf zu achten, wie schwer und wie groß das Feuerzeug ist. Es sollte problemlos in die Hosentasche passen, aber auch nicht zu schwer sein, denn dann ist es unhandlich.

Ein sicherlich sehr wichtiger Punkt ist die Bedienbarkeit. Es ist ein großer Vorteil, wenn man sein Feuerzeug mit nur einer Hand bedienen kann. Ebenso sollte man hier keinen großen Kraftakt starten müssen. Wer bei Wind ein Feuer entfachen möchte, der sollte sich keiner großen Herausforderung stellen müssen. Zippo Feuerzeuge sind dafür bekannt, dass diese alle die hier aufgeführten Voraussetzungen erfüllen. Gerade aus diesem Grund sind sie so beliebt.

Zippo Feuerzeug

Was kostet ein gutes Feuerzeug?

Sicherlich sind die Kosten für ein gutes Feuerzeug nicht unwichtig. Gute Modelle müssen jedoch nicht zwangsläufig besonders teuer sein. Für jedes Budget wird ein gutes Produkt angeboten. Da Zippo Feuerzeuge zu den besonders guten, langlebigen und qualitativ hochwertigen Modellen zählen, muss man hier ein bisschen mehr investieren. Es lohnt sich jedoch absolut, denn ein solches Feuerzeug kauft man einmalig und spart letztendlich einige Kosten.

Es werden schlichte Zippo Feuerzeuge schon für unter 20€ angeboten, wie zum Beispiel das Zippo Arc Lichtbogen Feuerzeug. Es gibt aber auch spezielle Modelle für Sammler, die ab 100,00 Euro aufwärts kosten. Die Qualität ist gleichbleibend, nur das Design ist unterschiedlich. Hier entscheidet letztendlich der eigene Geschmack und das Budget.